Impressum

Home | Fertigungsspektrum | Unternehmen | Stellenangebote | Kontakt

» Geschichte
» Referenzen
» Zertifizierung
» AGB
» Teamevents

Exterieur: Firmensitz in Gaimersheim

Interieur: Innovative Glasbauten mit freiem Blick zu neuen Visionen

1984
Gründung der Firma Hubert Schermer Präzisionstechnik
11 Mitarbeiter arbeiteten damals an Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen

1986
Das Produktionsvolumen erhöhte sich kontinuierlich, so dass eine Erweiterung der
Produktionsfläche erforderlich wurde und die Mitarbeiterzahl verdoppelt werden konnte. Der Maschinenpark wurde um die Fertigungstechnologie "Hartdrehen" erweitert.

1988
Eine eigene Produktionshalle wurde gebaut, da die bisher gemieteten Hallen dem
ständigen Wachstum nicht angepasst werden konnten. Die Firma wird in eine HSP Schermer GmbH umgewandelt. Unser Dienstleistungsangebot wird durch die Hinzunahme des Vorrichtungsbaus erweitert.

1989
Als Partner der Luftfahrt zertifiziert nach QSF-A

1991
Gründung der Abteilung Kleinserienfertigung mit Losgrößen von bis zu 100 Stück.

1997
Der Betrieb wurde für sein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

1998
Die bestehende Produktionsfläche wurde durch den Anbau einer zusätzlichen Halle auf 2000 qm erweitert.

1999
Mit der Gründung der mvi GmbH als Rohmaterialversorger entstand die Schermer-Firmengruppe.

2009
Erweiterung der Kleinserienfertigung um mehrere Maschinen.

2014
Ergänzung um den Bereich der Mittelserienfertigung mit Automatisation
(Losgrößen bis ca. 5.000 Stück)

© HSP Schermer GmbH · Daimlerstraße 14 · 85080 Gaimersheim | Webdesign München